Schweizerischer

Hauptversammlung FW St. Gallen 2023

Freitag, 17. März um 20.00 Uhr Restaurant Löwen in Oberriet

Hauptversammlung vom Französisch Widder Kaninchen Klub Gruppe St.Gallen

Wie gewohnt fand unsere jährliche Hauptversammlung der Gruppe St. Gallen vom Französisch Widder Kaninchen Klub in Oberriet statt. Um 20.00 Uhr begrüsste unser Präsident, Hansruedi Messmer, die Mitglieder. Schritt für Schritt führte er uns durch seine, immer sehr gut vorbereitete und schön dargestellte, Hauptversammlung. Es wurde zurückgeblickt sowie auch in die ferne Zukunft. Hauptpunkte des Rückblickes war ü65 und Frühpensionierten Treffen, Hochzeit Janine und Andreas Rust, DV Kleintiere Schweiz, Tiervorführung im Altersheim, Olma und natürlich im Herbst den Züchterbesuch bei unserem Jungzüchter Niklas Schönenberger sowie im Januar 2023 FW-Generalversammlung und Ausstellung in Marthalen. Für das kommende Züchterjahr wurde das Jahresprogramm vorgestellt.
Gegen den Schluss der Versammlung, nach der informativen Phase, kam es zum Höhepunkt des Abends mit der Verteilung vom Goldvreneli sowie den Wanderpreisen, somit stieg die Spannung. Als erstes wurde der Sieger und somit Wanderpreisgewinner von den Stämmen mit einem super Durchschnitt von 96.00 Punkten gekürt. Erreicht wurde dies mit dem Farbenschlag schwarz von Emanuel Mühlemann. Bei der Kollektion siegte Hansruedi Messmer mit seinen Grauen Franzosen mit einem sensationellen Durschnitt von 96.30 Punkten. Bei der besuchten Rammlerschau, an der die Gruppe St. Gallen teilgenommen hatte, überzeugte Emanuel Mühlemann mit einem super Rammler von 97 Punkten. Nun kommt es zur Verteilung des Goldvrenelis, bei dem der Stamm oder Kollektion mit dem Rammler zusammengerechnet wird.
Der Gewinner des Supercups und deren Goldvreneli 2023 ist unser Präsident, Hansruedi Messmer, mit hervorragenden 96.15 Punkten.

Von Herzen gratulieren wir unseren Aktivmitglieder für ihre super tollen Leistungen. Mit einer gemütlichen Runde nach der Versammlung verklang der schöne Abend.

Der Vorstand wünscht für das neue Zuchtjahr viel Erfolg und Glück im Haus und Stall.